B-5. Sonntag im Jahreskreis

B-5. Sonntag im Jahreskreis
Bibel Kopie
aus Markus 1,29-39

Die Schwiegermutter des Simon lag mit Fieber im Bett.

Sie sprachem mit Jesus über sie, und er ging zu ihr,

faßte sie an der Hand und richtete sie auf.

Da wich das Fieber von ihr,

und sie sorgte für sie.

Die Schwiegermutter des Simon wird bedingungslos geheilt. Keine guten Taten waren der Grund, nicht mal ihr Glaube war eine Bedingung. Die Tat folgt danach.

Nicht um sich Heilung oder den Himmel zu verdienen, sondern aus Dankbarkeit.

Wir Christen wollen das Gute nicht tun, damit Gott uns liebt – sondern weil er uns liebt.

Bei uns ist nicht der Sabbat, der 7.Tag, der Ruhetag (als Belohnung für die Arbeit), sondern der Sonntag, der 1. Tag, (als Geschenk und Grund unserer Arbeit)

Denken wir diese Woche an mindestens 3 Geschenke die Gott uns letzte Woche gemacht hat, und schenken aus Dankbarkeit 3x unsere Zeit und unsere Gaben an andere weiter.